Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Blätterteig-Gemüse-Pizza

Schnell gemacht und verdammt lecker. Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? Kommt jetzt öfters auf den Tisch! Zutaten: 1 Rolle Blätterteig 2 Paprikaschoten 1 Zwiebel 3 Zweige Thymian 1 EL Olivenöl 12 Kirschtomaten Frischkäse Salz und Pfeffer Mozarella   Schritt für Schritt: Paprika putzen und in Streifen schneiden. Zwiebel putzen und auch in Streifen schneiden. Thymian waschen und Blätter abzupfen. Olivenöl in eine Pfanne erhitzen. Zwiebel, Paprika und Thymian ca. 8 Minuten darin andünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kirschtomaten halbieren und unter das Gemüse heben. Blätterteig auf einem Blech ausrollen. Kleinen Rand falten und mit Frischkäse bestreichen. Gemüse auf den Blätterteig verteilen und mit Mozarellawürfel bestreuen. Blätterteig ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft backen.
sonstige Rezepte