Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z

Spicy Butterscotch Snack Cake

(Rezept von Hershey´s Kitchens)

Da ich bei meiner Backzutatenbestellung bei AmericanSoda auch Butterscotch Chips in meinen Einkaufswagen gelegt hatte, mussten diese auch mal zur Anwendung kommen. Langsam wird es Herbst und ich habe dieses Rezept bei Hershey´s gefunden. Zimt, Apfel, Karamel - es riecht wie auf dem Weihnachtsmarkt. Der Kuchen ist absolut köstlich, schnell gemacht und stillt den Heißhunger auf Süßes wunderbar. Den habe ich nicht zum letzten Mal gebacken. Zutaten Originalrezept für 28er Springform: 1 Cup (2 Sticks) Butter softened 1 Cup Sugar 2 Eggs 1/2 Teaspoon Vanilla Extract 1/2 Cup Applesauce 2-1/2 Cup all-purpse Flour 2 Teaspoons ground cinnamon 1 Teasponn Baking Soda 1/2 Teaspoon Salt 1-3/4 Cups Butterscotch Chips 1 Cup Chopped Pecans (optional) Zutaten für 20er Springform: 115g weiche Butter 115g Zucker 1 Ei 1/2 TL Vanille Extrakt 60g Apfelmus 150g Mehl 1 TL Zimt 1/2 TL Backpulver 1/4 TL Salz 115g Butterscotch Chips 115g gehackte Nüsse Schritt für Schritt: Ofen auf 175 Grad vorheizen. Springform mit Backpapier auslegen und den Rand einfetten. Die Butter mit dem Zucker auf mittlerer Stufe verrühren. Danach das Ei und den Vanille Extrakt zugeben und vermixen. Dann den Apfelmus zufügen und verrühren. Mehl, Zimt, Backpulver und Salz vermischen und zur Buttermischung geben. Alles auf mittlerer Stufe vermengen. Butterscotch Chips und gehackte Nüsse (ich habe gehackte und geröstete Haselnüsse genommen) vorsichtig unter den Teig heben und vermischen. Alles in die vorbereitete Springform geben und glatt streichen. Kuchen in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 30 bis 35min. backen. Kuchen vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben oder mit Sahne servieren.
Handmade in Norddeutschland
Rückmann