Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Feine Käse-Spaghetti

(Rezept aus der Laura)

Wieder ein leckeres Nudelrezept. Hab ich vor Ewigkeiten mal ausgeschnitten und noch nicht probiert. Jetzt fiel es mir wieder mal in die Hände. Und es wird jetzt öfters gemacht. War einfach zu lecker. Zutaten: 1 Knoblauchzehe 1/4 Bd. Basilikum 1/4 Bd. Petersilie 3EL Öl 500g Kirschtomaten 400g Spaghetti 150g TK-Erbsen 150g Knoblauchfrischkäse Salz und Pfeffer Schritt für Schritt: Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Basilikum und Petersilie abbrausen, trockenschütteln und klein schneiden. Beides mit Knoblauch und Öl vermischen. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Kirschtomaten abbrausen, halbieren und in eine Auflaufform füllen. Die Öl-Kräuter-Mischung darüber geben und anschließend mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten etwa 12 Minuten im heißen Ofen garen. Spaghetti nach Packungsanleitung garen. In den letzten drei Minuten die Erbsen zufügen. Spaghetti und Erbsen abgießen und dabei 1 Tasse des Kochwassers abnehmen. Frischkäse mit dem Kochwasser verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und anschließend mit Nudeln, Erbsen und Tomaten mischen.