Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Filet-Gemüse-Pfanne

Wieder ein echt leckeres Rezept. Ich muss mir mal selbst auf die Schultern klopfen. Das war gut. Sogar sehr gut. Knackiges Gemüse, zartes Fleisch, so kann eine Diät weitergehen. Zutaten: 2 gelbe Paprikaschoten 150g Zuckerschoten Salz 250g Möhren 150g Champignons 500g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 2EL Öl 100ml Oranhensaft Pfeffer Petersilie Schritt für Schritt: Paprika putzen und in Streifen schneiden. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Champignons putzen und vierteln. Fleisch abbrausen, Sehnen entfernen und in Medallions schneiden. Knoblauch abziehen und hacken. Pfanne mit Öl auspinseln und Gemüse mit Knoblauch ca. 4 Minuten andünsten. Orangensaft aufgießen, salzen und pfeffern und alles ca. 8 Minuten schmoren lassen. In einer weiteren Pfanne ein Esslöffel Öl erhitzen und die Medallions scharf anbraten. Salzen und pfeffern und auf dem Gemüse anrichten. Alles mit Petersilie bestreuen.