Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Gebratene Gnocchi mit Gemüse

Gnocchi mag ich ganz gern, deswegen habe ich mich mal an diesem Rezept versucht. Wie immer bei mir muss es schnell gehen. Ich denke das wird mal wieder gebrutzelt bei uns. Zutaten: 1 große Zucchini 1 Bund Lauchzwiebeln 250g Kirschtomaten 2 Knoblauchzehen 75g gewürfelten Schinken 400g frische Gnocchi 120ml Gemüsebrühe Öl geriebener Käse Basilikum   Schritt für Schritt: Zucchini waschen, putzen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Stücke schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Knoblauch putzen und hacken. Öl in eine Pfanne erhitzen. Schinken darin anbraten und herausnehmen. Gnocchi im Bratfett unter Wenden 5 Minuten braten. Vorbereitetes Gemüse, Basilikum und Schinken zugeben, kurz mitbraten. Brühe angiessen, aufkochen und bei mittlerer Hitze 3 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Käse bestreuen.