Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Hähnchenpfanne mit Paprika und Ei

Schon vor etwas längerer Zeit gekocht, aber leider bin ich noch nicht dazugekommen, das Rezept mit euch zu teilen. Mein erster Gedanke bei dem Rezept war, Äh wie soll das schmecken? Spiegelei drüber? Komische Kombi. Aber, es war sehr lecker. Sogar richtig lecker. Nächstes mal hauen wir 4 Eier über die Pfanne. Zutaten: 3 bunte Paprikaschoten 4 Tomaten 400g Hähnchenbrustfilet Salz und Pfeffer 2 Zwiebeln 1 Knoblauchzehe 2EL Öl 1/2 Dose Tomatenmark getrockneter Thymian 2 Eier Schritt für Schritt: Paprika putzen und in Streifen schneiden. Tomaten vierteln entkernen und kleinschneiden. Fleisch kleinschneiden und würzen. Zwiebeln und Knoblauch putzen und fein hacken. In Öl glasig dünsten. Hähnchen dazugeben und mit anbraten. Paprika und ein wenig Wasser zufügen. Bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen. Tomaten und Tomatenmark zugeben und alles mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Zum Schluss Eier aufschlagen und auf das Gemüse gleiten lassen. Stocken lassen. Mahlzeit!