Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Deftige Mitternachts-Suppe

(Rezept aus der Zeitschrift Laura)

Wir haben das Süppchen zwar nicht um Mitternacht gegessen, trotzdem kann ich es mir sehr gut vorstellen, Sie bei einer Party nachts zu schlürfen. Läßt sich super vorbereiten, schmeckt fantastisch und saulecker. Und für den Herrn im Haus gab es noch ne Wurscht dazu. Mahlzeit. Zutaten: 1 rote Paprikaschote 1 gelbe Paprikaschote 1 grüne Paprikaschote 1 Knoblauchzehe 1 Gemüsezwiebel 1EL Ajvar 300ml Gemüsebrühe 500ml Tomatensaft 1 Dose Mais 100ml Sahne Öl Salz und Pfeffer Petersilie Schritt für Schritt: Paprikaschoten waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Gemüsezwiebel und Knoblauch hacken und in Öl anschwitzen. Paprika und den Ajvar 3 Minuten mitbraten. Mit Gemüsebrühe und Tomatensaft ablöschen. 15 Minuten sanft köcheln lassen. Danach den Mais zufügen. Suppe mit Salz und Pfeffer würzen und mit Sahne und Petersilie verfeinern. Dazu gab es Wiener Würstchen und den Rest vom Durum-Brot.