Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Penne mit Tomaten und Rinderfilet

Beim Fleischer unseres Vertrauens wollten wir eigentlich ein Schweinefilet kaufen. Zu Hause stellten wir fest, er hat uns ein Rinderfilet eingepackt zum Preis eines Schnweinefilets. Juchu. Ich geb ja zu, ich bin ein Fleischfresser und wenn ich mal in den Himmel komme, stehen dort alle Tiere mahnend vorm Himmelstor die ich in meinem Leben gegessen habe. Das wird bestimmt ne große Herde. Zutaten: 150g Zuckerschoten 250g Kirschtomaten 2 rote Zwiebeln 500g Rinderfilet 250g Penne 1 Lauchzwiebel 100ml trockener Weißwein 100ml Schlagsahne Rapsöl Kräuterbutter Salz Pfeffer frischer Basilikum Schritt für Schritt: Zuckerschoten waschen, Tomaten waschen, halbieren. Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden. Rinderfilet in Streifen schneiden. Lauchzwiebel waschen, putzen und kleinschneiden. Basilikum hacken. Penne nach Anleitung bissfest kochen. Öl und Kräuterbutter in einer Pfanne erhitzen. Fleisch portionsweise darin anbraten und herausnehmen. Zwiebeln im Bratfett anbraten. Das Fleisch und die Zuckerschoten zugeben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Weißwein zugießen, aufkochen und leicht einköcheln lassen. Mit Sahne verfeinern. Tomaten und Lauchzwiebeln zugeben und kurz mitdünsten. Nudeln und gehackten Basilikum zugeben und alles vermengen. Nochmals mit Pfeffer und Salz abschmecken.