Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Schnitzel im Gemüsebett

(Rezept aus der Lea)

Es ist kalt, Schnee liegt draussen und mein Magen verlangt Deftiges. Also Rezepte studiert und für dieses entschieden. Da ich keinen Spitzkohl bekommen habe, hüpfte eben ein Chinakohl in den Korb. Und ich muss sagen, lecker war´s. Zutaten: 4 Schweineschnitzel 2EL Zitronensaft 1 Zwiebel 4 Möhren 1 Chinakohl (ca. 500g) 2EL Öl 125ml Gemüsebrühe 250g Champignons Salz und Pfeffer Kräuter Schritt für Schritt: Schnitzel trocken tupfen, pfeffern und salzen und mit Zitronensaft beträufeln. 10 Minuten ruhen lassen. Inzwischen  die Zwiebel abziehen und würfeln, Möhren schälen und in dicke Scheiben schneiden und den Chinakohl feinstreifig hacken. Schnitzel in Öl beidseitig scharf anbraten und aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Zwiebeln anbraten, Kohl und Möhren zugeben und kurz andünsten. Die Brühe angiessen und zugedeckt ca. 10 Minuten garen. Danach mit Pfeffer, Salz und Kräutern würzen. Die Champignins abreiben und in Scheiben schneiden. Danach im heißen Bratfett der Schnitzel ca. 5 Minuten braten. Danach Würzen. Die Schnitzel auf den Kohl geben und die Champignons darüber verteilen und kurz aufwärmen.