Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Schnitzel-Pfeffer-Suppe

(altes Rezept aus der Zeitschrift Vida)

Neulich fiel mir mal wieder beim durchstöbern meiner Rezeptordner diese Suppenrezept in die Hände. Ich hatte es vor ewigen Zeiten einmal geköchelt. Da ich noch Schnitzelfleisch und Champignons hatte, wurde diese Suppe spontan nochmal gekocht. Zutaten: 500g Schnitzelfleisch 2 EL Öl Salz und Pfeffer aus der Mühle 1 Zwiebel 250g Champignons 2 EL Mehl 600ml Gemüsebrühe 150g Gewürzgurken 1 EL eingelegte grüne Pfefferkörner 100ml Schlagsahne 2 EL mittelscharfer Senf Schritt für Schritt: Das Fleisch in Streifen schneiden und im heißen Öl portionsweise anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Herausnehmen und beiseite stellen. Zwiebeln in Streifen und Champignons in Scheiben schneiden. Beides im heißen Bratfett unter Wenden ca. 5 min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüse mit Mehl bestäuben und unter Rühren anschwitzen. Mit der Brühe nach und nach ablöschen und aufkochen lassen. Geschnetzeltes zufügen und bei schwacher Hitze zugedeckt 10-15 min. köcheln lassen. Gurken in feine Stifte schneiden und mit den Pfefferkörnern zur Suppe geben. Die Sahne unterrühren und kurz aufkochen. Die Suppe mit Senf, Salz und Pfeffer pikant abschmecken.