Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Spaghetti mit Rukola und Tomaten

(Rezept von mir)

Das ist mein absolutes Lieblingsnudelgericht. Leider mache ich das viel zu wenig. Mich nervt immer das Rukola putzen. Trotzdem schmeckt es einfach super gut. Wird ab jetzt öfters gemacht. Zutaten: 250g Spaghetti 250g Rukola 250g Cherrytomaten 1 Büffelmozarella 1 Knoblauchzehe Olivenöl Salz und Pfeffer Thymian Kräuter der Provence Schritt für Schritt: Spaghetti nach Packungsanweisung zubereiten. Tomaten halbieren und in eine Auflaufform mit Schnittfläche nach oben legen. Knoblauch hacken, Thymian abzupfen und mit Kräutern und Öl vermengen. Pfeffern und Salzen. Dann alles über die Tomaten geben. Diese dann in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 12 Minuten garen. Rukola waschen und putzen. Mozarella in Würfel schneiden. Rukola, Mozarella und die warmen Spaghetti in eine Schüssel geben und vermengen. Die heißen Tomaten zugeben und nochmals alles vermengen. Guten Appetit!