Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Mexikanischer Teufelssalat

Und wieder was mexikanisches. Aber diesmal, man lese und staune, aus einem Diätbuch. Rezept stammt aus Patric Heizmanns Buch “Ich bin dann mal Schlank-Das Kochbuch”. Sehr, sehr leckerer Salat, der immer wieder gern gemacht wird. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich. Zutaten: 1 Dose Kidney-Bohnen 200g Geflügelwürstchen 1 gelbe Paprika 1 rote Paprika 2 kleine Zweibeln 4 Gewürzgurken Marinade: 3EL Gurkenfond 2EL Tomatenmark 2EL Schmand 1/2TL Paprikapulver Salz, Pfeffer, Chilipulver Cayennepfeffer Schritt für Schritt: Bohnen abtropfen lassen. Gemüse putzen, waschen und klein schneiden. Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden. Für die Marinade den Gurkenfond mit dem Tomatenmark, der sauren Sahne und dem Paprikapulver in einer Schüssel glatt rühren. Das Gemüse, die Bohnen und die Wurst hinzugeben und gründlich miteinander vermengen. Das Ganze mir den Gewürzen scharf abschmecken.