Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Tomaten-Kasseler-Topf

Woher das Rezept ist? Keine Ahnung. Aber aus irgendeiner Kochzeitschrift. Da ich noch Kasseler eingefroren hatte und dieser auch mal weg musste, fiel mir dieses Rezept in die Hände. Hatte ich schonmal gekocht und war für gut befunden. Dazu gab es ein Schweizer Wurzelbrot. Lecker war´s. Ein deftiger Eintopf bei diesem Schietwetter. Schnee, ich kann dich nicht mehr sehen und kündige dir die Freundschaft auf. Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 rote Chilischote 400g Kasseler 2 Dosen stückige Tomaten (425ml) Gemüsebrühe Öl 1 Dose weiße Bohnen (425ml) Thymian Salz Pfeffer Zucker Schritt für Schritt: Zwiebeln, Knoblauch und Chili putzen und fein hacken. Kasseler in Würfel schneiden. Kasseler iin heißem Öl anbraten. Zwiebeln, Knoblauch und Chili kurz mitbraten. Tomaten und 100ml Wasser zugeben, Brühe einrühren und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Bohnen abspülen. Thymian grob hacken und mit den Bohnen in den Topf geben. 3-4 Minuten weiterköcheln. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.