Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z

Windbeutel mit Mango

Neulich beim Einkauf fiel mir von Dr. Oetker das Backgarant für Brandteig auf. Schnell hüpfte es in den Korb und wurde zu Hause aber lange Zeit im Schrank versteckt. Nun fiel es mir wieder in die Hände, und da ich noch Sahne und eine Mango hatte, wurden schnell Windbeutel gebacken. Klappt gut mit dem Fertigzeug. Kann man essen und es schmeckt auch sehr gut. Zutaten 1 Päckchen Backgarant Brandteig 2 Eier 75ml Milch 25ml Speiseöl Füllung: Sahne Mango 1 Vanilienzucker 1 Sahnesteif Schritt für Schritt: Ofen auf 180 Grad vorheizen. Brandteig nach Packungsanleitung zubereiten und backen. In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen. Mango schälen und in kleine Würfel schneiden. Ein Drittel der Würfel pürieren und unter die Sahne heben. Nachdem die Windbeutel abgekühlt sind, diese mittig aufschneiden. Auf dem Boden Mangowürfel geben und darauf die Sahne verteilen. Deckel drauf und dann mit Puderzucker bestäuben.
Handmade in Norddeutschland
Rückmann