Startseite Kuchen und Gebäck Brot und Brötchen sonstige Rezepte Impressum Rezepte von A-Z
Handmade in Norddeutschland
Rückmann

Spaghetti mit Speck und Erbsen

Das Rezept stammt aus der Zeitschrift Lea. Und da es nicht immer nur Nudeln mit schnöder Sosse sein muss, fand ich das Rezept ganz interessant. Da sich in meinem Kühlschrank noch ein Päckchen Schinkenwürfel rumtrieb, nahm ich dies zum Anlass und setzte dieses Gericht auf unseren Speiseplan. Gute Entscheidung. Zutaten: 250g Spaghetti 250g TK-Erbsen 100g Schinkenwürfel 2 Lauchzwiebeln 1 Knoblauchzehe 1EL Olivenöl Pfeffer, Salz geriebenen Käse Schritt für Schritt: Spaghetti nach Anleitung bissfest kochen. Inzwischen die Erbsen separat 3-5 Minuten vorgaren. Lauchzwiebeln putzen. Das Grüne in 2-3 cm lange Stücke und das Weiße in kleine Ringe schneiden. Knoblauch schälen, hacken und mit den weißen Lauchzwiebelringen im heißen Olivenöl anschwitzen. Erbsen und grünen Lauch zugeben und kurz mitdünsten. Spaghetti abtropfen lassen und mit den Schinkenwürfeln untermischen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf mit geriebenen Käse bestreuen.